So, heute bin ich nun schon einen ganzen Monat im Zoo. Es ist unglaublich wie viel Spaß es macht und wie schnell die Zeit vergeht. Die Kollegen sind super nett und meine Aufgaben gefallen mir auch. Es könnte nicht besser laufen. Jeder Tag ist anders und bringt andere schöne Dinge mit sich.
Da gibt es dann Ausflüge in den Zoo, um neues Equipment zu testen oder Pressetermine vorzubereiten. Und da ich jede Minute genieße, in der ich ein Tier beobachten kann, bin ich immer glücklich und habe ein Dauerlächeln im Gesicht. In den Pausen kann man einen kleinen Spaziergang durch den Zoo machen. Letzten Feitag musste ich mir unbedingt mal wieder meine süßen Präriehunde anschauen. Das verschönert einfach den ganzen Tag. Wenn es dann doch mal ruhiger wird im Büro, kommt jemand vorbei und bringt mir einen tollen Donut vorbei oder zaubert leckeres Tiramisu auf den Tisch. Es wird also nie langweilig und verhungern tut man erst recht nicht. Die Gummibärchen stehen sowieso immer auf dem Tisch - für die Schreibmotivation natürlich.
Am Mittwoch habe ich wieder eine Kommilitonin getroffen. Lena macht ihr Praktikum bei RTL und die haben einen kleinen Beitrag über uns gedreht. Den Termin durfte ich dann auch mitbegleiten und es war lustig, mal wieder jemanden zu kennen und ein wenig zu quatschen.
Letzte Woche hatten wir einen großen Pressetermin. Die Schimpansen durften wieder in ihr altes Gehege zurück. Mensch, war da viel los. Bestimmt 20 Journalisten mit Anhang waren da. Überall Kameras und Mikrofone. Und ich mittendrin. Am nächsten Tag kam eine Gruppe Volontäre vom NDR und wollten den Pressetermin "nachspielen". Sie müssen ja auch noch üben und da habe ich dann kurzerhand Pressesprecherin gespielt. Ich war sehr aufgeregt, obwohl es ja nur eine Übung war. Da ich nicht darauf vorbereitet war, konnte ich einige Fragen gar nicht beantworten, aber das war ja nicht schlimm. Ich bin gespannt, wie das dann später mal laufen wird. Man hat ja nicht immer eine Antwort auf alles parat.
Hier unser YouTube-Video zur Wiedereröffnung der Schimpansenanlage:
Heute Morgen gab es den nächsten großen Pressetermin. Wir haben nämlich vier neue Thüringer Waldziegen auf Meyers Hof. Die Kleinen sind am 19. Februar geboren und hopsen nun schon vergnügt auf der Koppel umher. Hier ein Video von Gustav, Karl, Maja und Niklas:
Bis dann,
Bis dann,
Sunny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen